| news | destination
Neues Camp in Namibia
Wilderness Safaris wird in Namibia in einer Privatkonzession, die sich über die Palmwag Region und den Skeleton Coast Nationalpark dehnt, im Sommer 2013 eine neue Lodge eröffnen.
90km südwestlich des ehemaligen Skeleton Coast Camps wird das Hoanib Skeleton Coast Camp erbaut. Voraussichtlich ab Juli 2013 wird die neue Lodge unter der Kategorie „Classic Camp“ mit acht Gästezimmern (davon ein Familienzelt) im Portfolio von Wilderness Safaris geführt. Die Pachtung der Konzession des Hoanib Skeleton Coast Camps für die kommenden 20 Jahre ist ein Joint Venture mit den benachbarten Gemeinde-basierten Schutzgebieten von Anabeb, Torra und Sesfontein.
Tägliche Flugverbindungen von Wilderness Air in die Privatkonzession vereinfachen die Planung der An- und Abreise. Das Design und die Bauweise des Hoanib Skeleton Coast Camps wird – wie bei Wilderness Safaris üblich – der Natur angepasst, um den Eingriff in die Umgebung so gering wie möglich zu halten. Von der Lodge aus, die sich direkt am Hoanib River befindet, können Gäste die Gegend erkunden, zu Fuß oder mit dem Geländewagen – geleitet von einem erfahrenen Safari-Guide. (red)
namibia, wilderness safaris, lodge, skeleton coast nationalpark
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Visit Seattle präsentiert neue Kampagne "Mother Nature’s City"
Die US-Metropole Seattle verbindet urbanes...Südafrika: Neue Imagekampagne startet im DACH-Raum
Unter dem Titel „Finde, was...TalkenDER: Neue Podcastfolge von Dertour über Jamaika
In der neuen Podcastfolge dreht...Colorado: Geister, Spukhotels und Halloween-Festivals
Colorados mystische Seite: Neben bekannten...Prima Reisen präsentiert Winterprogramm für Island
Prima Reisen bietet vier Island-Rundreisen...