| news | schiff

MSC stellt Betrieb der Melody ein

Die MSC Melody scheidet aus dem Flottenverband von MSC Kreuzfahrten aus.

Die Entscheidung, sich von einem seiner ersten und traditionellsten Kreuzfahrtschiffe zu trennen, unterstreicht das Streben der Reederei, den Reisenden mit der Flotte die höchsten Standards im Bereich Produktinnovation und ein Maximum an Komfort und Technik zu bieten.

MSC Melody gehörte seit 1995 zur Flotte des Unternehmens und wurde unter dem Namen Starship Atlantica erworben. Das Schiff wurde umbenannt in Melody und kreuzte von Florida nach Durban, wo es komplett renoviert und danach zu einem der beliebtesten Kreuzfahrtschiffe der Reederei avancierte. Mit einem Gewicht von 35.143t auf 204,7m Länge, 27,35m Breite und einem Passagiervolumen von 1.550 Gästen bei 532 Kabinen überstellte MSC Melody am 1. Mai 1997 auf ihrer „Jungfernfahrt“ von Durban nach Genua. Seither kreuzte sie auf zahlreichen Routen auf den Weltmeeren, vor allem aber im Mittelmeer, dem Schwarzen Meer und in Südafrika.

MSC Kreuzfahrten hält für Passagiere, die bereits eine Reise mit MSC Melody 2013 gebucht haben, eine große Auswahl an Alternativen bereit. In den nächsten Tagen werden die betroffenen Gäste direkt von der Reederei oder den jeweiligen Reisebüros kontaktiert und über andere Optionen, wie zum Beispiel ein Upgrade an Bord eines der anderen Kreuzfahrtschiffe der Flotte, informiert. (red)


  msc kreuzfahrten, msc melody, kreuzfahrten, kreuzfahrtschiff


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.