| flug

TAP erstmals mit mehr als 10 Mio. Passagieren

Im vergangenen Jahr beförderte TAP Portugal mehr als 10 Mio. Passagiere – ein neuer Rekord in der Geschichte des 1945 gegründeten Carriers.

Im Geschäftsjahr 2011 hatte die Airline insgesamt 9,752 Mio. Passagiere befördert, am Abend des 24. Dezember 2012 waren es genau 10.018.974 Fluggäste – 4,4% mehr als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr. Allein auf den innereuropäischen Strecken stieg das Passagieraufkommen gegenüber 2011 um rund 300.000.

Die größten Wachstumsraten erzielten mit 19,3% allerdings die Verbindungen in die USA sowie mit 10,4% die Afrika-Flüge. Erfolgreich waren auch die Strecken nach Brasilien, wo TAP Portugal zehn verschiedene Städte anfliegt: Auf diesen Verbindungen wurde die Auslastung auf 83% erhöht. (red)


  tap portugal, fluggesellschaften, airline, passagiere


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.