| news | destination

Europa-Park mit erstmals 4,5 Mio. Besuchern

Der Europa-Park hat 2012 erstmals die Rekordmarke von 4,5 Mio. Besuchern geknackt.

Die Besucherzahlen im Europa-Park gehen damit stetig nach oben. Das Konferenzgeschäft hat ebenfalls erneut zweistellig zugelegt. Ein starker Impuls geht vom neuen 4-Sterne Superior Hotel „Bell Rock“ im New England Style aus, das im Juli 2012 eröffnet wurde und seither mehr als 100.000 Übernachtungsgäste zählte. Die Auslastung der inzwischen fünf Erlebnis-Hotels liegt bei mehr als 95%.

Als Besuchermagnet erweist sich die neue 1.050m lange Holzachterbahn „Wodan - Timburcoaster“. Seit dem Start am 31. März 2012 haben sich bei rund 100.000 Starts mehr als 2,5 Mio. Passagiere auf die Fahrt begeben. Bestnoten erhält auch das Gastronomiekonzept des Europa-Park. Erst jüngst hat das Unternehmen für seine Ideen des weltweit ersten Loopingrestaurants „FoodLoop“ internationale Anerkennung erfahren.

Am Sonntag, 6. Jänner, schließt der Europa-Park bis einschließlich 22. März seine Pforten. Das Europa-Park Hotel Resort bleibt jedoch geöffnet und auch für den erneut stark wachsenden Bereich Tagungen und Firmenveranstaltungen ist das Hotel Resort auch während der Off-Season weiter verfügbar. Der Europa-Park beginnt seine Sommersaison am Samstag, 23. März 2013, mit Neuheiten für die ganze Familie. (red)


  europa-park, themenparks, bell rock, deutschland


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.