| news | hotel

Accor startet Frauennetzwerk

Accor startet sein internationales Frauennetzwerk „Women at Accor Generation“ (WAAG) mit dem Ziel, die gesetzten Ziele zur Geschlechtergleichstellung zu erreichen.

Langfristig sollen 50% der Hotelmanager-Posten mit Frauen besetzt werden, schon 2015 sollen es 35% sein. Das Netzwerk steht sowohl Frauen als auch Männern offen und ist auf allen fünf Kontinenten vertreten. Zu den Aufgaben von WAAG zählen Mentoring und Schulungen sowie der Erfahrungsaustausch durch die Mitwirkung in speziellen Arbeitsgruppen. Auf diesem Weg soll Frauen ein besserer Zugang zu Managementpositionen ermöglicht werden. Außerdem hat sich das Netzwerk vorgenommen, Vorschläge zu Bereichen zu machen, die das Geschäft von Accor selbst betreffen.

Kris Vanden Eynde, Human Resources Director von Accor Österreich, freut sich über die globale Initiative: „Dieses Netzwerk ist eine tolle Möglichkeit für Frauen, ihr Potenzial künftig noch besser auszuschöpfen. In Österreich sind wir in diesem Punkt schon recht gut aufgestellt – immerhin acht unserer 30 Hotels werden von Direktorinnen geführt. Nichtsdestotrotz freuen wir uns darauf, bald auch weltweit mehr Frauen in Managementpositionen bei Accor zu sehen.“ (red)


  accor


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.