| news | reisebuero
Teilnahmerekord für Fitur
Die 28. Internationale Tourismusmesse Fitur in Madrid, die am Sonntag zu Ende gegangen ist, hat in diesem Jahr wieder einen neuen Rekord aufgestellt, was die Zahlen der Besucher, Fachleute und Unternehmen angeht.
Fitur hatte in diesem Jahr eine Ausstellungsfläche von 100.000 Quadratmetern in 14 Hallen, von denen zwei eigens für die Messe eröffnet wurden. Den vorläufigen Zahlen der Messeorganisation Ifema zufolge, besuchten mehr als 250.000 Menschen die Messe, davon mehr als 150.000 Fachbesucher und fast 8.000 Journalisten.
Vom 30. Jänner bis 3. Februar waren in Madrid 170 Länder, 879 Aussteller und 13.300 Unternehmen, darunter 5.852 aus dem Ausland, präsent, um ihr Angebot vorzustellen. Die meisten Unternehmen (26%) kamen aus Europa, gefolgt von Amerika (21,4%), dem Asiatischen und Pazifischen Raum (18,3%) und Nordafrika und dem Nahen Osten (10,6%). (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Kneissl gratuliert Gewinnerin des Woman Day Gewinnspiels
Kneissl Touristik hat die Gewinnerin... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf...
