| veranstalter

RV Touristik übernimmt Windrose Finest Travel

Die RV Touristik übernimmt den Berliner Reiseveranstalter Windrose Finest Travel.

Die RT/Raiffeisen Touristik Group, Muttergesellschaft der RV Touristik, setzt damit die Wachstumsstrategie des Unternehmens fort, welches sich in den letzten Jahren zu einer der führenden Touristikgruppen in Deutschland entwickelt hat. Verkäufer sind der Mehrheitseigentümer Waterland Private Equity und der Firmengründer Hans-Peter Holzinger. Wybcke Meier, seit 2010 alleinige Geschäftsführerin des Unternehmens, wird auf Wunsch des neuen Eigentümers ihre erfolgreiche Tätigkeit fortsetzen. Hans-Peter Holzinger steht dem Unternehmen auch zukünftig beratend zur Seite.

Windrose Finest Travel wird im Rahmen von RV Touristik als eigenständige Marke und Unternehmen weitergeführt werden. „Windrose passt hervorragend zu unserer strategischen Ausrichtung und eröffnet uns weitere Perspektiven für unsere Wachstumsstrategie“, so Wolfgang Altmüller, Vorsitzender der Vorstandes der Raiffeisenbank Altötting, zu der die RT/Raiffeisen Touristik Group gehört. Mit Windrose steigt Altmüller in das boomende Luxussegment ein. „Wir können unseren Kunden nun maßgeschneiderte Reisen anbieten“, sagt der Vorstandsvorsitzende. Der Berliner Neuerwerb wird direkt an dem touristischen Arm der Bank, der RT Raiffeisenbank Touristik Group aufgehängt. Windrose bleibt dort als eigenständiges Unternehmen und wandert nicht unter die Münchner RV Touristik, die den kleinen österreichischen Anbieter Geo Reisen und Gruppenreisen-Anbieter Prima Tours bündeln.

Windrose Finest Travel wurde 1973 gegründet und positioniert sich heute in Deutschland als der führende Anbieter von exklusiven Fern- und Rundreisen in die ganze Welt. Waterland Private Equity beendet mit dem Verkauf nach fast fünf Jahren ein erfolgreiches Engagement. Seit dem Einstieg von Waterland Anfang 2008 wurde die Organisation der Windrose Finest Travel weiterentwickelt sowie die Positionierung im Markt weiter geschärft. (red)


  windrose finest travel, rv touristik, raiffeisen, waterland private equity, verkauf, reiseveranstalter, prima tours


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.