| news | karriere

Lufthansa mit neuem Marketing-Leiter

Alexander Schlaubitz (47) wird zum 7. Jänner 2013 neuer Leiter Marketing der Lufthansa Passage in Frankfurt.

In dieser Position verantwortet er künftig das gesamte Marketing der Airline. Dazu gehört neben der klassischen Werbung und dem Marken-Management auch das Direkt-Marketing und die Marketing-Analyse in der Lufthansa Passage. Schlaubitz berichtet an den Bereichsleiter Produkt & Marketing, Dr. Reinhold Huber. Er tritt die Nachfolge von Hubert Frach an, der den Lufthansa Konzern verlassen hatte.

Schlaubitz war zuletzt für Facebook als Director Kunden-Marketing für die Märkte Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) tätig. Nach seinem Abschluss als Betriebswirt an der Universität Missouri, USA, sammelte Schlaubitz erste berufliche Erfahrungen in verschiedenen Marketingunternehmen in den USA. 2001 wechselte er zur weltweit tätigen Werbeagentur Leo Burnett und 2003 zur Kommunikationsagentur Change Communications. Dort verantwortete er unter anderem die strategische Planung für Klienten wie Johnson & Johnson, Adecco, Campari und Nokia. Drei Jahre später übernahm Schlaubitz die Marketingleitung für die Märkte Europa, Naher Osten sowie Afrika bei Intel Corporation in München, bevor er in der gleichen Position 2011 zu Facebook wechselte. (red)


  lufthansa, marketing, fluggesellschaften, airline, frankfurt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.