| veranstalter

Terra Reisen: Klarer Trend zu Autoreisen

Terrra Reisen baut das Angebot für Autoreisen im Sommer 2013 weiter aus.

Die Nachfrage nach erdgebundenen Programmen hat in den vergangenen Jahren stark zugelegt. Auch 2012 sind die Umsätze und Gästezahlen weiter gestiegen. „Wir konnten 2012 unser bisher bestes wirtschaftliches Ergebnis verzeichnen. In diesem Jahr haben wir nicht nur über 200.000 Kunden erreicht, sondern auch der Umsatz ist um 5% gestiegen“, so Gerhard Meister, Verkaufsleiter Terra Reisen, anlässlich der heutigen Pressekonferenz in Wien. Ein großes Plus konnte Kroatien verzeichnen, aber auch Städtereisen und Österreich wurden nach Angaben des Veranstalters stark nachgefragt.

Im Winter seien die wichtigsten Regionen Salzburg, Kärnten und Tirol. „Aktuell liegen wir knapp zweistellig über dem Vorjahr“, sagt Meister.

Für 2013 erwartet Terra Reisen ein klares Wachstum und hat das Angebot für den Sommer deutlich ausgebaut. Insgesamt sind 210 Hotels und Ferienwohnungen neu bei Terra Reisen buchbar, wobei hier der Schwerpunkt auf Unterkünften im 4-Sterne-Bereich liegt. Eine große Rolle im kommenden Sommer spielen Familien: Kinderermäßigungen, Single-mit-Kind-Angebote und Familienzimmer bereichern das Portfolio. In über 60% der Terra Hotels in Österreich, Kroatien und Italien reisen Kinder unter sieben Jahren kostenlos. (red)


  terra reisen, kataloge, autoreisen, sommer 2013, familien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.