| news | schiff
Ambiente pausiert in 2013
Ambiente Kreuzfahrten hat das Programm für 2013 abgesagt.
Nachdem der Veranstalter im Oktober angesichts der fortdauernden Arreste der beiden Schiffe MS Princess Daphne und MS Athena gezwungen war, die Kooperation mit CIC zu beenden, habe Ambiente intensiv nach Ersatzlösungen für die Sommersaison 2013 gesucht. Jedoch sei es nach eigenen Aussagen nicht gelungen, derart kurzfristig ein passendes Schiff zu finden, das zu ähnlichen Konditionen wie die MS Princess Daphne hätte vermarktet werden können. Aufgrund der weit fortgeschrittenen Verkaufssaison für 2013, könne ein wirtschaftlicher Erfolg, insbesondere im Gruppengeschäft sowie im Reisebürovertrieb nur noch schwer erreicht werden.
Das Ambiente-Team in Berlin konzentriere sich nun auf einen neuen Markteinstieg im Rahmen der nächsten ITB 2013 – pünktlich zum Verkaufsstart der Saison 2014. (red)
ambiente kreuzfahrten, kreuzfahrten, ms princess daphne, saison 2013
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
HX Expeditions erweitert Galapagos-Programm
HX Expeditions baut seine Aktivitäten... -
Oceania Sonata: Zwei neue Gourmetkonzepte an Bord
Oceania Cruises erweitert das kulinarische... -
GTA Touristik: PEP für Advent-Fahrt mit der MS Nestroy
Reisebüromitarbeitende können die MS Nestroy... -
Ponant startet Weihnachtsaktion mit 10% Ermäßigung
Ponant bietet bis 5. Jänner 2026 10%... -
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow 2026 buchbar
TUI Cruises erweitert das Angebot...
