| news | veranstalter

REWE: ITS Billa Reisen verdreifacht Angebot

Die Sommerkataloge 2013 der REWE Austria Touristik sind mehr denn je auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten. Das Programm ist dabei größer als jemals zuvor.

Mehr als 5.500 Hotels sind für den Sommerurlaub 2013 buchbar. Insbesondere das Angebot von ITS Billa Reisen ist dreimal so umfangreich wie bisher. Dies ist darauf zurückzuführen, dass REWE Touristik dem Veranstalter nun das gesamte Hotel-Portfolio zugänglich macht.

Für das durch sehr wechselhaftes Buchungsverhalten geprägte Geschäftsjahr 2011/12 könne die REWE Austria Touristik insgesamt einen Umsatz auf Vorjahresniveau bei leicht gesunkenem Passagiervolumen verzeichnen. „Mit einem starken Kurzfristgeschäft konnten wir die Rückgänge im Frühbucherbereich ausgleichen“, so Geschäftsführer Martin Fast bei der heutigen Vorstellung der Sommerkataloge. Die Buchungskurve sei wechselhaft und die Nachfrage in den Zielgebieten in Teilen von äußeren Einflüssen geprägt. Vor allem Griechenlandbuchungen seien stark rückläufig gewesen. Wachstumstreiber hingegen waren die Türkei (+ 12%), Tunesien (+ 24%) und Spanien (+ 7%). Auf der Fernstrecke war die Nachfrage für die Malediven (+ 18%) und Dubai (+ 158%) besonders stark.

Auf Erfolgskurs befände sich laut Aussage des Konzerns Jahn Reisen Indi. Der flexible Veranstalter ist seit Juli 2012 auch in Österreich buchbar und bietet die klassischen Vorzüge einer Veranstalterreise: Transfer und Reiseleitung sind – soweit vorhanden – bei Jahn Reisen Indi inklusive.

In die Wintersaison 2012/13 seien die Veranstalter schwach gestartet, was jedoch auf eine leichte Verunsicherung durch die Euro-Krise zurückzuführen sei. „Inzwischen hat sich die Nachfrage erholt und wir holen Woche für Woche auf“ bilanziert Martin Fast. „Zurzeit sind wir noch knapp unter Vorjahr, sind aber auf einem guten Weg, unsere Ziele zu erreichen. Besonders die Fernreiseziele werden stark nachgefragt. Malediven, Mexiko, Kuba und Thailand liegen klar im Trend. (red)


  rewe touristik austria, its billa reisen, jahn reisen, jahn reisen indi, sommer 2013, kataloge, sommerprogramm


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit über 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.