| news | flug
Air France erweitert Tokio-Service
Ab Sommer 2014 führt Air France einen neuen täglichen Flug zum Flughafen Tokio-Haneda ein – durchgeführt mit eigenem Flugzeug und eigener Crew.
Die neue Destination Tokio-Haneda nahe dem Stadtzentrum ermöglicht dank zahlreicher Inlandsflüge viele Verbindungen zu anderen Flughäfen in Japan. Bereits seit 2010 arbeitet Air France auf Flügen zwischen Paris-Charles de Gaulle und Tokio-Haneda im Codesharing mit Japan Airlines zusammen.
Diesen Winter bietet Air France-KLM ab Paris-Charles de Gaulle und Amsterdam-Schiphol nach Japan bis zu 51 Flüge pro Woche an, inklusive einiger Flüge im Codeshare mit Japan Airlines. Ab dem 3. April 2013 wird das Angebot um einen neuen Service erweitert: KLM fliegt mit einer Boeing 777-200 dreimal wöchentlich nach Fukuoka.
Für die Verbindungen zwischen Europa und Japan entwickelt die Airline zudem eine internationale Küche und bietet in allen Klassen eine Auswahl an japanischen Mahlzeiten. Außerdem können die Fluggäste lokale japanische Zeitungen lesen und über eine Auswahl an Filmen in japanischer Sprache oder mit japanischen Untertiteln verfügen. (red)
air france-klm, japan, japan airlines, flugverbindungen, tokio, codeshare
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ätna-Ausbruch: Rund 24 Mio. EUR Schaden für Flugverkehr
Der Ausbruch des Ätna sorgt... -
SunExpress nimmt Wien - Dalaman 2027 wieder auf
SunExpress baut das Dalaman-Angebot ab... -
Erster Lufthansa-Jet mit Starlink-Internet hebt ab
Ab 19. August 2026 hebt... -
China Airlines erhöht Business-Class-Kapazität auf Wien–Taipeh
China Airlines setzt ab 14.... -
Mit EVA Air über Taipeh nach Delhi
EVA Air nimmt am 1....
