| news | destination

Asiaten sind reisefreudig

Touristen aus Asien treiben die weltweite Reiseindustrie an.

Besonders Chinesen und Japaner erzielten ein zweistelliges Wachstum, wie die Tourismusmesse ITB in ihrem World Travel Trend Report am Donnerstag mitteilte. Die Zahl der internationalen Reisen von Chinesen sei in der ersten Jahreshälfte um 20% gestiegen. Bei den Japanern waren es knapp 14% mehr.

Ebenso positiv sind die Aussichten für die Reisenden aus Asien im kommenden Jahr. In einer Umfrage gab nur ein Drittel an, dass die Finanzkrise ihre Reisepläne beeinflussen würde. 30% planen mehr Reisen als bisher. In China sind es sogar 38%, die häufiger das Ausland besuchen wollen. (APA / red)


  asien, touristen, reiseindustrie, touristenzahlen, wachstum


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.