| news | schiff

Deilmann gibt Anleihe für MS Deutschland bekannt

Die MS „Deutschland“ Beteiligungsgesellschaft mbH begibt eine Mittelstandsanleihe mit einem Volumen von bis zu 60 Mio. EUR, einem Zinssatz von 6,8% und einer Laufzeit von fünf Jahren.

Die Mittelstandsanleihe wird von der Scope Ratings GmbH mit „A“ bewertet, was gute Qualität bei geringem Risiko bedeutet. Zeichnungsfrist ist vom 5. bis 14. Dezember 2012.

Die Anleiheemission ist Bestandteil der neuen, kürzlich begonnenen Wachstumsstrategie des „Traumschiffes“ MS Deutschland. Durch einen Ausbau des Vertriebs konnte seit Anfang des Jahres die Auslastung um rund 25% gesteigert werden. Auch der Blick in das Geschäftsjahr 2013 zeigt ein um 30% höheres Orderbuch im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Nun soll auch die Finanzierung neu geordnet werden. Hintergrund ist, die gesteckten Wachstumsziele unabhängiger von den Bankenpartnern realisieren zu können sowie die Finanzierung nachhaltiger aufzusetzen.

Im Rahmen der neuen Strategie will das Unternehmen auch aus der Stärke der Markenbekanntheit wachsen und zusätzliche Geschäftsbereiche erschließen. Geschäftsführer Konstantin Bissias: „Nach erfolgreichem Abschluss einer Phase der Neuausrichtung haben wir ruhiges Fahrwasser erreicht und können uns nun voll und ganz auf die Umsetzung unserer Wachstumsstrategie konzentrieren.“ (red)


  deilmann, ms deutschland, wachstumsstrategie, fianzierung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.