| news | flug » destination
LAN fliegt erstmals nach Chiloé
Seit dem 7. November 2012 starten wöchentlich vier Flüge von der chilenischen Hauptstadt Santiago aus in Richtung der chilenischen Insel Chiloé, jeden Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag.
Nach einem Zwischenstopp in der Hafenstadt Puerto Montt landet LAN Airlines nach 35 Minuten Flugzeit am Flughafen Mocopulli in Dalcahue (Chiloé). Tickets nach Chiloé kosten etwa 68 EUR ab Santiago und 13 EUR ab Puerto Montt (exklusive Steuern und Gebühren). Die Flüge werden mit dem modernen Airbus A320 durchgeführt.
Chiloé ist nach Feuerland die zweitgrößte Insel Chiles und liegt 1.186 Kilometer südöstlich von Santiago im Pazifik. Touristen gelangten bislang ausschließlich mit lokalen Bussen und Fähren auf die Insel. Dort können Gäste Pinguine in ihren Kolonien beobachten, Wanderungen durch unberührte Naturschutzgebiete unternehmen oder die 16 Holzkirchen besichtigen, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Slowenienabend mit Fokus auf Bohinj
Das Slowenische Tourismusbüro lud anlässlich... -
Eberhardt Travel erweitert Ägypten-Programm 2027
Drei neue Angebote zeigen Ägypten... -
Korean Air bei Skytrax Awards unter den Top 10 weltweit
Korean Air wurde bei den... -
Lissabon führt Festpreise für Taxifahrten vom Flughafen ein
Reisende können Taxifahrten vom Flughafen... -
Ethiopian Airlines mit Business-Class-Angebot ab Wien
Eine Vertriebspromotion für den österreichischen...
