| news | reisebuero
Gulet: Focus auf "Sun & Beach Ost"
Die TUI-Marke Gulet wird unter der neuen Führung von COO Sena Uzgören zu ihren Wurzeln zurückgeführt. Das Kernprodukt umfasst den Bereich "Sun & Beach Ost", Spanien und Fernstrecke ergänzen das Angebot. Als neues Exklusivprodukt sind die Gulet Holiday Clubs vorgesehen.
Nach dem Merger von First Choice und TUI geht es in Österreich darum, die Marken teilweise neu zu positionieren. Im Vordergrund dabei stehen Delphin / Nazar und Gulet, wo es die meisten Überschneidungen gibt. "Das klassische Katalogprodukt wird künftig unter der Marke Gulet zusammengefasst. Delphin wird die Marke für besondere Aktionen, Nazar fällt weg", hält Sena Uzgören, neuer COO der TUI Austria Holding GmbH, im Gespräch mit tip-online fest. Gulet wird als Spezialist für Sun & Beach Ost "back to the roots" geführt. Der Programm-Schwerpunkt liegt auf den Ländern Türkei, Griechenland, Tunesien und Ägypten. Spanien und die Fernstrecke können das Angebot ergänzen. Verstärkt werden soll auch die Positionierung der Gulet Holiday Clubs, von denen heuer 15 zur Auswahl stehen. "Wir brauchen ein Exklusivprodukt, das die Identität von Gulet ausmacht. Und dafür sind die Gulet Holiday Clubs vorgesehen", fügt CEO Dr. Klaus Pümpel hinzu.
Das vollständige Interview lesen Sie bitte in der nächsten tip-Ausgabe, die am Montag, 11.2., erscheint.(red.)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
26 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TLTU: Welcome-Meeting für neue Reiseberater:innen in Wien
Am 10. Juni hat TLT... -
Studiosus: Neue Fernschulung über Albanien
Die vierte Ausgabe der Fernschulungsreihe... -
Dertour Austria Campus Live in Bulgarien
Für eine Gruppe österreichischer Reisebüroprofis... -
Coral Travel und Ferien Touristik bestätigen Provisionen für 2027
Coral Travel und Ferien Touristik... -
Dertour Austria: Verkaufsaktion für Griechenland-Buchungen
Agents werden von Dertour ab...
