| news | destination
Disneyland Paris mit Besucherrekord
Trotz eines neuen Besucherrekords hat Disneyland Paris auch in seinem Jubiläumsjahr rote Zahlen geschrieben.
Der 20. Geburtstag des Freizeitparks bei Paris mit einer Reihe neuer Attraktionen lockte in diesem Jahr 16 Mio. Besucher nach Disneyland und damit noch einmal mehr als im Rekordjahr 2011, wie der Betreiber Euro Disney am Donnerstag mitteilte.
Auch der Umsatz stieg auf 1,324 Mrd. EUR. Doch unter dem Strich fiel der Verlust mit 85,6 Mio. EUR noch kräftiger aus als im Vorjahr. Gewinn machte Disneyland Paris zuletzt 2008. In dem Vergnügungspark in Marne la Vallée gaben die Besucher in diesem Jahr ähnlich viel aus wie im Vorjahr (durchschnittlich 46,23 EUR am Tag).
Einen Zuwachs konnte Disneyland bei den Besuchern aus Frankreich verbuchen, die jedoch oft nicht vor Ort übernachten. An zweiter Stelle folgten Besucher aus Großbritannien und dann aus Spanien. (APA / red)
disneyland paris, themenpark, besucherrekord
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
El Al Israel Airlines: Neun neue Destinationen weltweit
Zum ersten Mal seit dem... -
Einladung zum Madagaskar-Webinar von Diamir
Am Donnerstag, den 27. Februar... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 06/07
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
TAP Air Portugal fliegt ab Oktober São Luís an
TAP Air Portugal expandiert weiter... -
Los Angeles: Events rund um die Fußballweltmeisterschaft
Das Los Angeles FIFA World...
