| news | flug
Air Berlin mit weniger Passagieren im Oktober
Die Air Berlin Gruppe hat heuer im Oktober 5% weniger Passagiere befördert als vor einem Jahr. Auf 5,1% belief sich auch der Passagierrückgang in den zehn Monaten Jänner bis Oktober.
Weil die Airline im Zuge ihres Sparpakets Kapazitäten zurücknahm und mit weniger leeren Sitzen flog, stieg die Auslastung im Jahresabstand von 79,7 auf 81%.
Sowohl die Auslastung als auch die Passagierzahlen gesteigert hat hingegen die österreichische Air-Berlin-Tochter Niki. So hat die Airline im Oktober 316.422 Passagiere befördert, ein Plus von 10,3%. Von Jänner bis Oktober waren es 3,35 Mio. Passagiere, um 8,2% mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Auslastung der Niki-Maschinen ist im Oktober leicht gestiegen, um 1,6 Punkte auf 75,11 Prozent binnen Jahresfrist. Niki hat anders als der Mutterkonzern heuer auch seine Kapazitäten zum Teil deutlich aufgestockt. (APA / red)
air berlin, niki, passagierzuwachs, passagierrückgang
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Premium Eco-Aktion zum Valentinstag
Im Aktionszeitraum bis 14. Februar... -
Korean Air führt KI-Chatbot ein
Mit dem „Korean Air AI... -
Flugverbindung Linz-Frankfurt wird wieder aufgenommen
Ab 29. März 2026 gibt... -
Lufthansa nimmt 25 neue Flugzeuge in Betrieb
Die deutsche AUA-Mutter Lufthansa nimmt... -
AirHelp: Fliegen mit Sondergepäck
Das Travel-Tech-Unternehmen AirHelp gibt einen...
