| news | schiff

TUI Cruises Flotte wächst

TUI Cruises startete heute in der finnischen Werft STX Finland Oy in Turku mit dem ersten Stahlschnitt die Produktion der „Mein Schiff 3“.

Dieser markiert den offiziellen Baubeginn für das neue Schiff des Hamburger Kreuzfahrtunternehmens, das im Mai 2014 in Dienst gestellt wird.

Gleichzeitig bestätigte TUI Cruises heute, dass die Option für den zweiten Neubau, die „Mein Schiff 4“ wahrgenommen wurde. Auch das vierte Schiff entsteht in der finnischen Werft, die Auslieferung ist für April 2015 geplant.

Die „Mein Schiff 3“ eröffnet Urlaubern neue Wohlfühl-Dimensionen: Auf dem neuen Schiff werden 90% der 1.250 Kabinen Außenkabinen, 82% der Kabinen Balkonkabinen sein. Ein weiteres Highlight ist das Angebot einer besonderen Suitenkategorie, die sich durch Großzügigkeit in jeglicher Hinsicht auszeichnet: Exklusiv auf Deck 14 gelegen verfügen die Suiten über ca. 68m² Wohnfläche und eine Fensterhöhe bis zu 2,90m.

Die beiden neuen baugleichen Wohlfühlschiffe werden jeweils eine Länge von ca. 295m, eine Breite von ca. 36m und eine Größe von ca. 99.300 Bruttoregistertonnen haben. 1.250 Kabinen mit 2.500 Betten verteilen sich auf 15 Decks. Die Indienststellung der Mein Schiff 3 ist für Mai 2014 geplant, Buchungsstart erfolgt mit dem neuen Wohlfühlkatalog Anfang März 2013. (red)


  tui cruises, mein schiff, mein schiff 3, mein schiff 4, kreuzfahrtschiff


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.