| news | flug

Lufthansa: innerdeutsch im Stundentakt

Im innerdeutschen Flugverkehr wird Lufthansa im Winterflugplan auf drei Verbindungen – jeweils von Frankfurt nach Hamburg, München und Berlin – einen festen Stundentakt einführen.

So startet Lufthansa beispielsweise auf der Strecke von Hamburg nach Frankfurt werktags zwischen 6 und 20 Uhr stündlich. Die genauen Abflugzeiten liegen dabei künftig immer auf der vollen Stunde. Morgens und abends wird teilweise sogar halbstündlich geflogen. Die Abflugzeiten von und nach Berlin liegen immer auf der 45. Stundenminute.

Neues Berlin-Programm gut angenommen

Das im vergangenen Juni vergrößerte Flugprogramm ab Berlin wurde von den Kunden gut angenommen und wird daher um drei neue touristisch attraktive Ziele im Winterflugplan ergänzt. Bereits seit September fliegt Lufthansa erstmals direkt sowohl nach Marrakesch als auch nach Funchal. Beide Ziele werden außerdem auch ab Düsseldorf angeflogen. Zusätzlich bringt Lufthansa von Mitte Dezember an die Alpen näher an die Spree. Dreimal pro Woche fliegt Lufthansa Berliner Wintersportler in die Tiroler Hauptstadt Innsbruck.

Tel Aviv: nonstop ab vier Abflughäfen

Vom 1. November 2012 an können Reisende mit Lufthansa Tel Aviv nonstop jetzt neben Frankfurt, München und Berlin auch von Düsseldorf aus in vier Stunden erreichen. Von München aus fliegt Lufthansa erstmals nach Rotterdam. Die Winterverbindung nach Kapstadt wird ab dieser Flugplanperiode erstmals ab dem Drehkreuz München bedient.

Ski- und Snowboardtransport gratis

Die im Juni 2012 geänderte Freigepäck-Regelung erlaubt fast allen Passagieren – mit Ausnahme der Flüge in die USA und Kanada – zusätzlich zum jeweiligen Freigepäck noch ein Paar Skier bzw. ein Snowboard kostenfrei mitzunehmen. Mit Nizza, Turin, Genf, Zürich, Mailand, Verona, Innsbruck und Salzburg fliegt Lufthansa zahlreiche Ausgangspunkte zu beliebten Wintersportorten in den Alpen an.

Boeing 747-8 verstärkt im Einsatz

Im Verlauf des Winterflugplans wird Lufthansa die Boeing 747-8 auf weiteren Verbindungen einsetzen. Zurzeit sind bereits drei Flugzeuge dieses Typs von Frankfurt aus nach Washington, Bangalore und Delhi unterwegs. Der jüngste Flugzeugtyp in der Lufthansa-Langstreckenflotte wird in den kommenden Monaten auch nach Los Angeles eingeplant. Der neue „Jumbo“ bietet die neue Business Class mit einem zu einem flachen Bett ausfahrbaren Sitz. Die Langstreckenflotte der Lufthansa soll sukzessiv mit der neuen Business Class ausgestattet werden.

Pause für London Gatwick und Casablanca

Aus wirtschaftlichen Gründen wird Lufthansa die Verbindungen nach London-Gatwick (weiterhin 233 London-Flüge pro Woche nach Heathrow und City Airport) und Casablanca im Winterflugplan aussetzen. Die Ziele Jakarta/Indonesien und Rostow/Russland werden eingestellt. (red)


  lufthansa, berlin, münchen, langstrecke, london gatwick, casablanca, jakarta, flüge, ski- und snowboard, nonstop, winterflugplan


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.