| news | messe» destination

Vergrößerte Ferien-Messe in Linz

Der von Reed Exhibitions Messe Salzburg zum zweiten Mal veranstaltete „Event für Urlaub, Reisen und Freizeit in Oberösterreich“ bringt – neben zahlreichen regionalen und nationalen Anbietern – die zahlreiche Fremdenverkehrsämter nach Oberösterreich.

Zusätzlich zu jenen Ländern, die bereits bei der Premiere der „Ferien-Messe Linz“ im Jänner 2012 mit einem eigenen Stand dabei waren - Tunesien, Ungarn, Tschechien, Malta, Slowenien und Rumänien – haben für 2013 Italien, China, Polen, Thailand, USA, Zypern und die Slowakei ihre Teilnahme am Corps Touristique Gemeinschaftsstand fix zugesagt. „Einige Länder warten noch auf das Okay aus ihren Zentralen. Insgesamt können wir aber mindestens von einer Verdoppelung der Ländervertretungen gegenüber der Erstveranstaltung ausgehen“, freut sich Messeleiterin Dagmar Mayer.

Reisetipps aus erster Hand

Dabei stehen den Besuchern die Experten der Fremdenverkehrszentralen aus den einzelnen Ländern mit Rat und Tat zur Seite. „Die allerbeste Gelegenheit für Reisetipps aus erster Hand, denn kaum jemand weiß besser über die Gegebenheiten in einem Land Bescheid als jemand, der seine Heimat wie die eigenen Westentasche kennt“, ist Mayer überzeugt. Auch für die Ländervertretungen ist der direkte Kontakt mit dem Zielpublikum vor Ort enorm wichtig, was zahlreiche Stimmen bestätigen. Zudem ist Oberösterreich neben Wien zweitgrößter Herkunftsmarkt für Urlaubsreisen ins Ausland.

Simion Giurca, Direktor des Rumänischen Touristenamtes in Wien und Präsident des Corps Touristique Austria, meint dazu: „Der enge Kontakt mit dem Endverbraucher, ausführliche Information und kompetente Beratung sind gefragter denn je, wenn es um die erfolgreiche Entwicklung der Reiseindustrie geht. Gut informierte und beratene Touristen sind zufrieden rückkehrende Gäste. Da Oberösterreich ein bedeutender Ballungsraum ist und die Oberösterreicher begehrte Reisende für uns sind, freut es uns umso mehr, die wieder erfolgreich gewordene ‚Ferien-Messe Linz‘ als beste Kontakt-, Informations- und Beratungsplattform für unsere potenziellen Kunden nützen zu können.“

Die „Ferien Messe Linz“ findet vom 25. bis 27. Jänner 2013 im Design Center Linz statt. (red)


  ferien-messe linz, corps touristique, reed exhibitions


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.