| news | flug
Italienische Blue Panorama startet Insolvenzverfahren
Die italienische Fluggesellschaft Blue Panorama hat ein Insolvenzverfahren gestartet. Dies teilte die Lowcost-Gesellschaft mit, die unter anderem internationale Charterflüge anbietet.
Italiens zivile Luftfahrtbehörde Enac entzog Blue Panorama daraufhin die Fluglizenz und gewährte ihr eine provisorische. Dies werde keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb haben, teilte die vor 14 Jahren gegründete Airline mit.
In den vergangenen Jahren hatte die Billig-Fluglinie auch Verbindungen zwischen dem römischen Flughafen Fiumicino und Wien Schwechat angeboten. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Privatisierung von TAP: Portugal fordert verbindliche Angebote
Portugal fordert Lufthansa und Air... -
Lufthansa Group: Neuer Basistarif auf Kurz- und Mittelstrecke
Mit neuem Einstiegstarif und angepassten... -
EU erwartet keine Flugausfälle trotz Treibstofflage
Die EU-Kommission sieht derzeit keine... -
China Eastern startet neue Direktverbindung Wien–Xi’an
China Eastern Airlines ist erstmals... -
35 Jahre EVA Air in Wien
EVA Air feiert 35 Jahre...
