| news | veranstalter» reisebüro

Schauinsland-Reisen setzt auf Individualisierung

Mit dem bislang umfangreichsten Programm in der Unternehmensgeschichte startet Schauinsland-Reisen in die Sommersaison 2013: In sechs Sommer-Katalogen sind auf gut 1.900 Seiten 2.056 Hotels (plus 8,5% zum Vorsommer) enthalten; davon sind rund 250 Hotels neu im Programm.

Ergänzend legt der Veranstalter Ende November erstmals mit dem Titel „Urlaub wie gemalt“ einen Katalog für Urlaub in Deutschland und Österreich auf - mit mehr als 200 Ferienangeboten.

Das Sommer-Portfolio des Veranstalters deckt rund 60 Urlaubsregionen auf den Balearen, den Kanarischen Inseln, in Ägypten, Tunesien, der Türkei, Griechenland, Zypern, Portugal sowie acht Fernstrecken-Destinationen ab. Bulgarien und die griechische Urlausinsel Zakynthos ergänzen als weitere neue Ziele die Angebotspalette. Immer mehr Häuser werden von Schauinsland-Reisen exklusiv auf dem deutschen Markt angeboten, für den Sommer 2013 sind es bereits über 50 Hotels.

Die Reisepreise bewegen sich für die Katalogreisen Sommer 2013 im Gros um bis zu 2% nach oben, was im Wesentlichen auf die gestiegenen Flugeinkaufspreise zurückzuführen ist. „Auch 2013 profitieren unsere Kunden wieder von unseren bewährten Sparkonzepten. Sie können durch Kombination von Frühbucherrabatten und Spartipps bis zu 40% betragen“, sagt Andreas Rüttgers, Leiter Flugreisen bei Schauinsland-Reisen. Positiv wirkt sich auf die Urlaubskasse von Familien die Kinderermäßigung von 100% auf den Hotelpreis aus. Sie gilt für weit über die Hälfte der angebotenen Hotels. Beim Kinderfrühbucherangebot (bei Buchungen bis 28. Februar für einige ausgewählte Hotels auf Mallorca) reisen Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren im Zeitraum März bis Juni pro Woche und in Begleitung von zwei Erwachsenen für nur 69 oder 99 EUR.

Für jeden Urlaubstyp das passende Angebot

Schauinsland-Reisen setzt im Sommerprogramm 2013 das bewährte Konzept „Differenzierung durch Individualisierung“ fort. Darunter verstehen die Touristikexperten aus Duisburg einen noch genaueren Zuschnitt der Angebote auf die unterschiedlichen Urlaubstypen. „Auf bewährten Produkten aufbauen, sie durch innovative Ideen aufwerten, mit den Hoteliers vor Ort weiterentwickeln und dabei die unterschiedlichen Urlaubstypen stets im Fokus haben – das ist unsere künftige Marschrichtung“, so Rüttgers. Schwerpunkte werden dabei auf die Lage der Hotels, modernisierende Renovierungsmaßnahmen, die gebotenen Extras für Schauinsland-Gäste, die Exklusivität in der Vermarktung und die Kundenakzeptanz gelegt. (red)


  schauinsland-reisen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.