| news | schiff

Rekordsaison für den Kreuzfahrthafen Hamburg

Am 4. Oktober wurde mit dem Anlauf der AIDAblu von AIDA Cruises der 150. Anlauf der Saison 2012 gefeiert.

Das Schiff, das im Februar 2010 im Hamburger Hafen getauft wurde, machte in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in der Hansestadt fest. AIDA Cruises schickt in der Kreuzfahrtsaison 2012 gleich fünf Schiffe nach Hamburg, die insgesamt 48-mal in Hamburg vor Anker gehen.

Auch wenn sich die Hamburger Kreuzfahrtsaison langsam dem Ende neigt, gibt es mit insgesamt sieben Schiffsanläufen zur Adventszeit noch weitere Höhepunkte an den beiden Cruise Centern zu bestaunen. So wird unter anderem am 18. Dezember ein Doppellauf erwartet. Die „Balmoral“ wird wieder zahlreiche englische Gäste zu den hanseatischen Weihnachtsmärkten bringen. Parallel wird die „Queen Victoria“ am 18. Dezember am Hamburg Cruise Center Altona festmachen und von hier aus zu einer dreiwöchigen Weihnachts- und Silvesterkreuzfahrt aufbrechen, ehe diese dann am 7. Januar 2013 von Hamburg aus zu einer Weltreise startet. Der letzte Anlauf dieses Jahres wird am 20. Dezember sein, wenn die „Amadea“ von Phönix Reisen in Richtung Südamerika aufbricht. (red)


  kreuzfahrt, Hamburger Hafen, aida, aidablu


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.