| news | flug » produkt
Lufthansa stellt Bordkarte über „Passbook“-App zur Verfügung
Pünktlich zum Start der neuen App „Passbook“ für das iPhone-Betriebssystem iOS6 können sich Lufthansa-Gäste ihre Bordkarte im passenden Format ausstellen lassen.
Ab sofort haben Passagiere die Möglichkeit, die mobile Bordkarte über die „Passbook“-Funktion auf ihrem iPhone zu nutzen. Dabei wird diese nach erfolgtem mobilen Check-in an das Gerät übermittelt und in der neuen App hinterlegt. Damit steht die mobile Bordkarte jederzeit auch ohne Internetzugang zur Verfügung und rückt zeit- und ortsgebunden in den Vordergrund des Startbildschirms, sobald der Abflug für den Reisenden ansteht.
In einem zweiten Entwicklungsschritt möchte Lufthansa noch in diesem Jahr auch die Up-date-Funktionalität integrieren. Ändert sich beispielsweise der Abflugsteig, werden die Daten in den unter „Passbook“ abgelegten Bordkarten automatisch angepasst und der Nutzer erhält eine entsprechende Information, ohne dass er selbst aktiv werden muss.
Lufthansa ist damit eine der ersten Fluggesellschaften weltweit, die die Passbookfunktionalität ihren Kunden zur Verfügung stellt. (red)
lufthansa, mobile bordkarte, iphone
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Premium Eco-Aktion zum Valentinstag
Im Aktionszeitraum bis 14. Februar... -
Korean Air führt KI-Chatbot ein
Mit dem „Korean Air AI... -
Flugverbindung Linz-Frankfurt wird wieder aufgenommen
Ab 29. März 2026 gibt... -
Lufthansa nimmt 25 neue Flugzeuge in Betrieb
Die deutsche AUA-Mutter Lufthansa nimmt... -
AirHelp: Fliegen mit Sondergepäck
Das Travel-Tech-Unternehmen AirHelp gibt einen...
