| news | schiff

Hapag-Lloyd: Fokus neu

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten wird sich künftig auf Luxus- und Expeditionskreuzfahrten sowie neu auch auf internationale Märkte fokussieren. Die Columbus 2 geht aus der Flotte wieder raus.

Erst im vergangenen April in Mallorca getauft, verlässt die Columbus 2 nach nur wenigen Monaten wieder die Flotte von Hapag Lloyd Kreuzfahrten und wird im Rahmen eines Zwei-Jahres-Vertrages bis April 2014 verchartert.

Im Luxussegment wird mit dem Neubau Europa 2 ab Mai 2013 neben der bestehenden Europa ein Schwesterschiff auf 5-Sterne-Niveau positioniert. Im Expeditionsbereich werden neben der bestehenden Hanseatic und Bremen Optionen für das Wachstum sondiert und geprüft.

Mit dem Fokus auf die Bereiche Luxus und Expedition geht der Ausbau der Vermarktung auf internationalen Märkten einher. Alle Schiffe der heutigen Flotte werden zukünftig mit ausgewählten Reisen nicht nur in den deutschsprachigen sondern auch in internationalen Märkten vertrieben. „Mit der Europa 2 werden wir ein Schiff in Dienst stellen, das von der Konzeption ein internationales Flair bietet und eine anspruchsvolle, kosmopolitische Zielgruppe anspricht. Wir wollen uns auch in englischsprachigen Märkten wie USA, UK und Benelux künftig stärker vermarkten“, so Dr. Wolfgang Flägel, Geschäftsführer von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Der erste englischsprachige Katalog der Europa 2 erscheint Mitte September. (red)


  hapag-lloyd kreuzfahrten, columbus 2


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.