| news | flug
South African Airways stellt Gepäckregeln um
Ab sofort gelten bei South African Airways (SAA) neue Gepäckregeln. Mit der Umstellung vom Gewichts- auf das Stückkonzept passt SAA die Gepäckregeln an die der anderen Star Alliance Fluggesellschaften an.
Reisende in der Business Class können zwei Gepäckstücke mit je 32kg kostenlos mitnehmen. In der Economy Class dürfen Passagiere ein Gepäckstück mit 23kg Gewicht kostenlos mitnehmen. Kinder und Kleinkinder die mindestens 50% des Erwachsenentarifes zahlen, haben Anspruch auf dieselbe Freigepäckmenge wie Erwachsene.
Für alle Tickets, die vor dem 5. September 2012 ausgestellt wurden, gilt noch das bisherige Gewichtskonzept. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Easyjet tief in den roten Zahlen
Gestiegene Treibstoffkosten infolge des Iran-Kriegs... -
Aegean erweitert innergriechisches Streckennetz im Sommer 2026
Aegean Airlines nimmt im Sommer... -
HX Expeditions: Flug-Guthaben für Antarktis-Buchungen 2026/27
HX bietet bis Ende Juni... -
EVA Air: Neue Self-Check-in-Möglichkeiten in Wien
EVA Air ermöglicht Passagieren ab... -
Austrian Airlines setzt auf Herzlichkeit
Zum 2027 anstehenden 70-jährigen Jubiläum...
