| news | reisebuero
VIE: 14,5% Passagierwachstum im Jänner
Die Anzahl der abgefertigten Passagiere am Flughafen Wien ist im Jänner im Vergleich zum Vorjahr um 14,5% auf insgesamt 1.314.531 Fluggäste gestiegen.
Die Flugbewegungen stiegen um 11,6%, das Höchstabfluggewicht (Maximum Take Off Weight) stieg um 14,5%, die Fracht um 9,4% an. Die Anzahl der Lokalpassagiere stieg um 23,8% auf 891.732 Passagiere, wie der Flughafen mitteilt. Der positive Trend beim Passagieraufkommen nach Osteuropa sowie in den Nahen und Mittleren Osten habe sich auch im Jänner fortgesetzt. So verzeichne Osteuropa bei den Passagierzahlen im Vergleich zum Jänner 2007 ein Plus von 29,1%, der Nahe und Mittlere Osten ein Plus von 15,4%. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Mai 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Kneissl gratuliert Gewinnerin des Woman Day Gewinnspiels
Kneissl Touristik hat die Gewinnerin... -
Explora Journeys: "Kids for Free" im August 2026
Kinder unter 17 Jahren reisen... -
LMX: Flex-Aktion gilt bis Ende Mai
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie... -
TUI Live Erleben-Tour für Starter nach Antalya
Neun Reisebüro-Mitarbeiter:innen, die noch am... -
Costa setzt auf komfortable Anreise und individuelle Erlebnisse
Costa Kreuzfahrten setzt verstärkt auf...
