| karriere» destination

Führungswechsel in Außenstellen-Büros der Österreich Werbung

Michael Strasser übernimmt mit Anfang September die Leitung der Außenstelle der Österreich Werbung (ÖW) in Italien und wird gleichzeitig Region Manager für Italien und Spanien.

Der 49-jährige Salzburger war die letzten drei Jahre Markt Manager Japan und Region Manager für Asien mit Sitz in Tokyo. Dort hatte er auch die Aufgaben als General Manager des Vienna Representative Offices (der Wirtschaftskammer Wien und der Stadt Wien) inne.

Strasser folgt in seiner neuen Funktion Fritz Bauer nach, der mit Ende September in den Ruhestand geht.

Durch den Wechsel von Strasser nach Mailand kommt es auch in der Region Asien zu Neubesetzungen: Norbert Lerch, seit Februar 2010 Mitarbeiter des ÖW-Büros in Tokyo, wird mit Anfang September Markt Manager für Japan und übernimmt von Strasser die Leitung des Vienna Representative Offices. Neuer Region Manager für Asien wird Klaus Ehrenbrandtner. Der 40-jährige Salzburger stieg im Jahr 2000 in Deutschland in die ÖW. (red)


  österreich werbung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
25 August 2019


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.