| news | reisebuero
Busunfall in Ägypten: 13 Österreicher an Bord
Bei einem Busunfall in Ägypten ist am Mittwoch zumindest eine österreichische Urlauberin leicht verletzt worden, insgesamt hatten sich 13 Österreicher im Unglücksfahrzeug befunden.
Diese blieben vermutlich unverletzt, sagte der Sprecher des Außenministeriums in Wien, Peter Launsky-Tieffenthal, am Donnerstag der APA. "Schwer verletzt ist sicher niemand. Nach Auskunft des Spitals in Quena wurde lediglich eine junge Österreicherin ambulant behandelt", so der Sprecher. Laut einer dem Außenministerium vorliegenden Liste des Reiseveranstalters haben sich in dem Bus vor allem Deutsche, aber auch Russen, Franzosen und Schweizer befunden. 13 Passagiere stammen aus Österreich.
Der Bus war von der oberägyptischen Stadt Luxor in den Badeort Hurghada unterwegs. Der Lenker soll die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben, als er einen Berg hinab fuhr. Bei dem Unfall zwischen Qena und Safaga wurden demnach mehr als 20 der 41 Businsassen verletzt. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 Oktober 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
TUI startet neues Weiterbildungsprogramm für Agents
Mit der TUIA-cademy steht österreichischen... -
Dertour Austria Campus Live führt Agents nach Kapstadt
Das Campus-Live-Programm in Kapstadt verband... -
Hahnair bringt Distriply One nach Österreich
Mit Distriply One können ab... -
Miller Mittwoch: Einladung zum Webinar "Mittelamerika-Special II"
Morgen, 14. Oktober 2026, um... -
Save the Date: Einladung zum 15. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...
