| news | flug

Streik bei Lufthansa beginnt am Freitag

Die Flugbegleiter und Flugbegleiterinnen der Lufthansa beginnen ihren Streik am Freitag.

Das teilte die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo Donnerstag früh auf ihrer Internetseite mit. Die Zentrale Streikleitung hat aber noch nicht bekannt gegeben, wann genau welche Basen bestreikt werden. Die Stewardessen und Stewards würden mit einer Vorlaufzeit von sechs Stunden über den Beginn und die Orte der Arbeitsniederlegung informiert, wurde versichert.

Die Gewerkschaft Ufo hat am Dienstag die Verhandlungen mit der Lufthansa für gescheitert erklärt und einen unbefristeten Arbeitskampf des Kabinenpersonals angekündigt. Lufthansa fürchtet nun erhebliche Kosten durch einen Arbeitskampf. (APA / red)


  lufthansa, ufo, streik


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.