| news | veranstalter
Studiosus Foundation fördert neue Hilfsprojekte
Die Studiosus Foundation e. V. hat die Förderung von weiteren 25 Hilfsvorhaben mit einer Gesamtfördersumme von 240.650 EUR beschlossen.
In Bolivien übernimmt der gemeinnützige Verein beispielsweise die Kosten der Mittagsspeisung für ein Jahr bei einem Straßenkinderprojekt in der Hauptstadt La Paz.
In Nicaragua kommt die Hilfe einer Töpferschule in der Kleinstadt San Juan de Oriente zu Gute, die Kindern und Jugendlichen aus schwierigen familiären Verhältnissen eine Perspektive bietet.
Bei einem Pilotprojekt im Süden Äthiopiens wird die Ausbildung von indigenen Local Guides im Omo-Tal ermöglicht. Und in der Osttürkei hilft die Studiosus Foundation e. V. einer Dorfgemeinschaft bei der Erweiterung ihres kleinen Ökomuseums.
Gäste des Reiseveranstalters Studiosus, dem Hauptförderer des gemeinnützigen Vereins, können sich von allen Projekten im Rahmen von Studienreisen selbst ein Bild machen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
schauinsland-reisen überschreitet Zwei-Millionen-Gäste-Marke
Der deutsche Reiseveranstalter verzeichnet erstmals... -
alltours Webinar informiert über Sommer 2026
Die neue Online-Schulung bietet Agents... -
Ruefa lädt im Jänner zur Reisemesse in Wiener Neustadt
Auch heuer lädt Ruefa zur... -
Eurohike-Katalog 2026: Neue Routen und beliebte Klassiker
Der frisch erschienenen Eurohike-Katalog 2026... -
Studiosus erweitert Ägypten-Reisen für 2026
Für das Frühjahr und den...
