| news | flug

Vorbereitungen bei Lufthansa auf Streik

Bei der deutschen Lufthansa laufen die Vorbereitungen auf erste Streiks der Flugbegleiter auf Hochtouren.

Die deutsche Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo hatte nach dem Scheitern der Kollektivvertragsverhandlungen am Dienstag erklärt, sie bereite unbefristete und flächendeckende Arbeitsniederlegungen vor. Zunächst aber sollten die 19.000 Stewards und Stewardessen „zeitlich und örtlich begrenzt" in den Ausstand treten.

Lufthansa werde alle technischen Möglichkeiten nutzen, ihre Kunden über mögliche Flugausfälle zu informieren und ihnen möglichst alternative Reisemöglichkeiten anbieten, sagte Lufthansa-Sprecher Andreas Bartels. Man sei durchaus optimistisch, dass auch im Streikfall eine ganze Reihe von Flügen stattfinden könne. So würden die Töchter Cityline, Eurowings und Germanwings nicht bestreikt.

Umbuchungen auf andere Fluggesellschaften oder die Bahn seien möglich. Selbstverständlich werde auf Wunsch auch der Ticketpreis für ausgefallene Flüge erstattet. (APA / red)


  lufthansa, ufo, streik


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.