| news | destination
Themenparks im Zeichen von Halloween
Am Abend vor Allerheiligen steigt mit Halloween alljährlich das Fest der Untoten. Ein Gruselspaß für Groß und Klein, den sich viele Themenparks weltweit nicht entgehen lassen.
So steigen bereits Wochen vor dem eigentlichen Fest verschiedene Events beispielsweise in Deutschland und den USA.
Vom 28. September bis 3. November erwartet Besucher des Europa Parks mit den „Horror Nights starring Marc Terenzi“ in fünf neuen Schreckenshäusern Horror pur.
Gruselig geht es auch zwischen dem 27. September und 27. Oktober beim „Howl-O-Scream“ 2012 in Busch Gardens Tampa in Florida zu. Mit diesem Horrorhaus richtet sich der Afrika-Abenteuerpark am Golf von Mexiko ausschließlich an ein erwachsenes Publikum. Doch auch die kleinen Besucher erhalten Gelegenheit zum Fürchten – beispielsweise in der „Nightshade Spielzeugfabrik“.
Das SeaWorld Orlando hat eigens für das Sonderprogramm „familienfreundliches Halloween“ ab dem 6. Oktober 15 verschiedene „Trick-or-Treat“-Stationen eingerichtet. Als „Beute“ winken den Kids über 1 Mio. Süßigkeiten.
Bei den diesjährigen Halloween Horror Nights vom 21. September bis 31. Oktober im Universal Orlando Resort begegnen den Besuchern in eigens gestalteten Labyrinthen, Spukhäusern und Live-Shows Gestalten aus der TV-Serie The Walking Dead sowie der Film- und Videospielreihe Silent Hill.
Und auch in Maryland können sich Unerschrockene bei Geistertouren in verschiedenen Bars, bei einem Besuch auf dem Friedhof in Frederick oder in den Gassen von Fells Point am Hafen Baltimores gruseln. Auf Tuchfühlung mit Gespenstern geht es beispielsweise auf einem „Ghostwalk“ durch Marylands Metropole Baltimore. Der Wasserpark in Mitchellville, der größte in der Region um Washington DC, verwandelt sich vom 29. September bis 28. Oktober 2012 zu einem Gruselparadies für die ganze Familie. (red)
halloween, themenparks, europa-park, florida, maryland
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
USA-Jubiläumsjahr: Oceania mit 19 Routen in Alaska und Neuengland
Anlässlich des 250. Jahrestags der... -
MSC Cruises erweitert Angebot auf Ocean Cay
Die MSC-Privatinsel auf den Bahamas... -
DRV begrüßt neue nationale Tourismusstrategie
Der DRV sieht in der... -
Angola als Gastland auf der ITB Berlin 2026
Angola tritt 2026 als offizielles...
