| news | destination

Deutsche Ostseeküsten-Verbände setzen auf ausländische Gäste

Der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V. und der Verein German Riviera e.V. werben gemeinsam auf dem ausländischen Markt.

Innerhalb Deutschlands hat sich Mecklenburg-Vorpommern längst als eine der beliebtesten Urlaubsregionen durchgesetzt. Zur Sicherung einer weiterhin erfolgreichen Entwicklung des Tourismus an der Ostseeküste Mecklenburg setzen der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V. (VMO) und der German Riviera e.V. auf die Erschließung neuer Quellmärkte und der Gewinnung von Neukunden. Eine wachsende Bedeutung wird dabei dem ausländischen Markt zugesprochen.

Dieser Aufgabe stellen sich zukünftig der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V. (VMO) und der German Riviera e.V. gemeinsam im Rahmen ihrer jüngst unterzeichneten Partnerschaft. „Unser Verband setzt auf Kontinuität bei der Tourismusentwicklung. Ein nächster logischer Schritt ist die Internationalisierung unserer Marketingaktivitäten“, erklärt VMO-Vorstandsvorsitzender Kai-Michael Stybel. „Durch die Kooperation mit dem German Riviera e.V. verbinden wir unsere Netzwerke und erweitern unsere Ressourcen. Viele Ideen können verknüpft und konkrete Projekte geplant und realisiert werden, zum Beispiel Presse- und Studienreisen ausländischer Journalisten und Expedienten sowie gemeinsame Präsentationen im Ausland.“

Der Anteil ausländischer Gäste an der Ostseeküste Mecklenburg entspricht mit aktuell knapp 6% dem Durchschnitt des Bundeslandes. Für den bisherigen Jahresverlauf zeichnen sich laut Statistischem Landesamt positive Signale für die Zahl ausländischer Gäste im Land ab. Von Januar bis Mai 2012 wurden Zuwächse von 15,8 % bei den Ankünften und 22,1 % bei den Übernachtungen registriert. www.ostseeferien.de (red)


  deutschland, mecklenburg-vorpommern, ostsee


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.