| news | flughafen
Welcome to Miami. MIA bekommt neues Ankunftsgebäude
Mit der Erweiterung des internationalen Flughafens von Miami (MIA) um ein neues dreistöckiges Ankunftsgebäude mit 72 Schaltern für die Einreise und fünf neuen Gepäckausgabebändern, trägt MIA der wachsenden Besucherzahl Rechnung.
Zusätzliches Plus: Die neue Ankunftshalle verfügt über einen Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr, der ab sofort mit einer eigenen Bahnstation punkten kann. Nach nur sieben Stationen mit der Orange Line erreichen Urlauber den Stadtteil Downtown Miami mit seinen vielen neuen Museen, Restaurants, Hotels und attraktiven Kulturangeboten. Eine einfache Fahrt kostet umgerechnet 1,60 EUR, ein Wochen-Pass 21 EUR. Weitere Informationen unter www.miamidade.gov/transit.
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Graz Airport: Winterflugplan 2025/26 steht bereit
Der Winterflugplan ab 26. Oktober... -
Air France & KLM laden zum Infotag am Flughafen Ljubljana
ReisebüromitarbeiterInnen aus dem Süden Österreichs... -
US-Shutdown: FluglotsInnen warnen vor Sicherheitsrisiken
Die US-Fluglotsengewerkschaft schlägt angesichts des... -
Flughafen Salzburg stellt Winterflugprogramm vor
Das Winterflugprogramm 2025/26 ab Salzburg... -
Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnet Passagierzuwachs im September
Im September 2025 verzeichnete die...