| news | schiff

Tallink mit neuem Passagierrekord

Im Juli reisten insgesamt 1.165.349 Passagiere mit Tallink- und Silja-Line-Schiffen, wobei das Passagieraufkommen auf den beiden Routen von Finnland und Schweden nach Estland Rekordhöhen erreichte.

Sowohl auf der Route Estland-Finnland, als auch auf der Route Schweden-Estland konnte das Unternehmen die Passagierzahlen um jeweils 6,1%. Auf der Lettland-Schweden-Passage gingen die Passagierzahlen hingegen um 0,9% auf 87.585 Mitreisende zurück, die Route Schweden-Finnland verlor 3,6% seiner Passagiere und fiel auf 409.410 Passagiere zurück.

Im Juli wurden 4,5% mehr Passagierfahrzeuge verbucht, was einer Gesamtzahl von 156.708 Fahrzeugen entspricht. Die Zahl transportierter Frachteinheiten ging im Juli um 5,6% auf 21.380 zurück. (red)


  tallink silja


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.