| flug

Qantas bestätigt Gespräche mit Emirates

Qantas Airways spricht mit Emirates über eine Allianz, dies teilte Qantas mit und bestätigte damit einen Zeitungsbericht der "Australian Financial Review".

Qantas spreche mit mehrere Fluggesellschaften und Emirates sei darunter, teilte die Airline mit, ohne jedoch Details zu nennen. Von einer Kapitalverflechtung war in dem Zeitungsbericht nicht die Rede.

Die beiden Firmen könnten sich auf ein Abkommen über Kooperationen auf bestimmten Strecken einigen oder aber auch auf eine umfassendere Zusammenarbeit, hieß es in dem Bericht. Dem Artikel zufolge sind die Überlegungen aber schon relativ konkret.

So würde sich Qantas im Falle einer Zusammenarbeit mit Emirates vom Frankfurter Flughafen zurückziehen. London verbliebe damit als einziges Drehkreuz der Australier in Europa. Auch die Zusammenarbeit mit British Airways würde dann vermutlich beendet, hieß es. (red)


  qantas, emirates, allianz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.