| news | karriere
Bierwirth wird T-Mobile-Chef in Österreich
Der frühere AUA-Vorstand Andreas Bierwirth (41), der die Airline im März verlassen musste, wird neuer Chef von T-Mobile Austria.
Er löst mit 1. September Robert Chvatal ab, der aus persönlichen Gründen zurück nach Prag zieht, wie T-Mobile am Mittwoch bekanntgab. Der gebürtige Deutsche Andreas Bierwirth war ab 2008 Chief Commercial Officer der Austrian Airlines und ab 2009 auch Finanzvorstand. Durch seine Tätigkeit als AUA-Vorstand sei er mit der österreichischen Wirtschaft bestens vertraut, wird Bierwirths Qualifikation für den Vorstandsjob bei T-Mobile in der Aussendung unterstrichen.
Ursprünglich kam der ausgebildete Bankkaufmann und Betriebswirt von der Billigfluglinie Eurowings und war für das Rebranding der Lufthansa-Tochter zu Germanwings verantwortlich, die er ab 2004 leitete. Nach zwei Jahren als Vice President Marketing der Deutschen Lufthansa kam er 2008 in den AUA-Vorstand. Der ausgebildete Berufspilot Bierwirth hat drei Söhne und lebt mit seiner Partnerin in Schwechat. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Travelport kündigt CEO-Wechsel für April 2026 an
Greg Webb tritt zum 31.... -
Elisabeth Schmidinger-Schott startet als Unternehmensberaterin
Nach mehr als 30 Jahren... -
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Verkehrsbuero ist Lehrbetrieb des Jahres 2025
Das Verkehrsbuero wurde von der... -
Alexandra Hailzl ist neue Vorständin der Europäischen Reiseversicherung
Ab 1. Dezember 2025 übernimmt...
