| news | destination
Einreisebestimmungen in die Dominikanische Republik
Die Einreisebestimmungen in die Dominikanische Republik erfordern seit dem 1. Mai 2012 verbindlich, mit einem während des Aufenthaltszeitraums gültigen Reisepass in die Dominikanische Republik einzureisen.
Diese Vorschrift gilt unabhängig von der Staatsangehörigkeit für alle Einreisenden, die keine Dominikaner sind. Unverändert geblieben sind dagegen die Regeln bezüglich der Touristenkarte. In jedem Fall verpflichtend für einen Aufenthalt von maximal 60 Tagen ist der Kauf einer Touristenkarte für 10 USD pro Person bei der Ankunft vor der Passkontrolle. Wahlweise kann man die Karte auch vor Reiseantritt beim Reiseveranstalter oder vom Konsulat erhalten.
Ebenfalls gleich geblieben ist die ansteigende Ausreisegebühr, die man nur bei Aufenthalten, die länger als 30 Tage dauern, bei der Ausreise zu zahlen hat. Zu den Empfehlungen, die das Fremdenverkehrsamt generell jedem ausländischen Touristen gibt, zählt auch der Abschluss einer Auslandskrankenversicherung. (red)
dominikanische republik, einreise
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
