| news | schiff » karriere
Veränderungen im Verband der Fährschifffahrt und Fährtouristik (VFF)
Der VFF hat auf seiner Mitgliederversammlung den seit Februar kommissarisch eingesetzten Vorstandsbeisitzer Max Foster (DFDS Seaways) im Amt bestätigt und Irina Simos (Anek Lines) neu in den Vorstand gewählt.
Irina Simos arbeitet seit 2003 für Anek Lines und ist derzeitig als Marketing Director in der Anek Zentrale auf Kreta für Marketing und Vertrieb in Europa verantwortlich. Sie wird insbesondere die Stellung der Mittelmeerreedereien im VFF stärken und ist mit ihrer Erfahrung ein weiteres wertvolles Mitglied im VFF-Vorstand.
Max Foster st seit 2006 bei DFDS Seaways tätig, seit 2008 als Geschäftsführer. Im VFF-Vorstand verantwortet er weiterhin die Aktivitäten des B2C-Ausschusses.
Der geschäftsführende Vorstand mit Christian Totzeck (Stena Line) als Vorsitzender, Jens-Peter Berg (Grandi Navi Veloci/Voigt Seereisen Agentur) als Stellvertreter und Ingo Dobbert (CTS Gruppenreisen) mit der Aufgabe des Kassenwarts setzt unverändert die ehrenamtliche Tätigkeit fort. Weitere Vorstandsbeisitzer sind Friedrich Schweitzer (Fjord Line) und Dirk Lifke (TT-Line). (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Explora künftig auch auf dem Fluss
Explora Journeys setzt in Zukunft... -
Oceania Cruises lädt 2027 zu Schiffsbesichtigungen ein
Reisebüropartner:innen stehen 2027 mehrere Termine... -
Schweiz: Herbst wird immer mehr Hauptsaison
Seit einigen Jahren wandelt sich... -
HX Expeditions launcht Saison 2028/29 mit 26 neuen Reisen
HX Expeditions präsentiert das Programm... -
Oceania Aurelia: Zwölf Teilstrecken der Weltreise 2028 buchbar
Oceania Cruises bietet zwölf Reiseabschnitte...
