| news | schiff» technologie
Relaunch der A-Rosa Website
Passend zum Erscheinen des neuen Kataloges „Kreuzfahrten auf Flüssen 2013“ und der Taufe der A-Rosa Silva präsentiert die Rostocker Reederei den neu gestalteten Internetauftritt.
Lust auf Schiff – dieses Gefühl sollen die neuen A-Rosa Seiten im Internet vermitteln und die emotionalen Werte der Marke in den Vordergrund rücken. Beim Relaunch wurde dabei besonderer Wert auf eine einfache, dynamische und intuitiv verständliche Nutzerführung gelegt.
Informationen über Schiffe, Reiseziele und Routen, Ausflugsdetails und das dreistufige Preissystem lassen den Urlaub schon online in greifbare Nähe rücken. Der Besucher soll nicht nur informiert werden, sondern sich auf ein exklusives Reiseerlebnis freuen.
Eine Neuheit in der Reisedatenbank ist die Live-Suche: Sie ermöglicht parallel zur Eingabe ein schnelleres Finden der Wunschreise. Auch für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets wurde die Bedienbarkeit vereinfacht. Kunden können sich nun auch unterwegs über die Reiseangebote von A-Rosa informieren - ohne Einschränkungen bei der Darstellung. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MSC Cruises veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2024
Die Kreuzfahrtsparte der MSC Group...AIDA Cruises: Winterreisen mit AIDAprima
Im Winter 2025/2026 legt das...plantours: Abba-Tribute am Fluss
„Dancing Queen“, „Waterloo“ oder „Money...PEP-Tarife von NCL - Stand 29. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Licht und Schatten bei Booking.com
Auf der einen Seite sorgt...