| news | destination

Deutschland genießt hervorragendes Image

Erstklassige Sehenswürdigkeiten, touristische Vielfalt und endlose Shoppingmöglichkeiten. Immer mehr Österreicher zeigen sich vom Reiseland Deutschland begeistert.

Die Attraktivität Deutschlands bei österreichischen Gästen manifestiert sich auch in der Entwicklung des Reiseverkehrs. Bald monatlich meldet die Deutsche Zentrale für Tourismus neue Besucherrekorde.

Nach einer Imageanalyse des World Travel Monitor punktet Deutschland bei seinem österreichischen Nachbar vor allem über seine attraktiven Städtereiseziele und die schnelle und bequeme Erreichbarkeit. Laszlo Dernovics, Leiter der Auslandsvertretung in Wien und Regional Manager Südosteuropa der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), sagte am Dienstag: „Die Österreicher reisen zudem nach Deutschland aufgrund der interessanten historischen Sehenswürdigkeiten (80 %), den guten Shoppingmöglichkeiten (78%) sowie der Vielfalt (73%). Wir freuen uns sehr darüber, dass das Image des Reiselandes Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Märkten überdurchschnittlich gut ist und sich durch einen stetig steigenden Zuwachs auszeichnet.“ (red)


  deutschland, dzt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.