| news | flughafen » flug
Flughafen Wien im Juni im Plus
Die Anzahl der abgefertigten Passagiere stieg im Juni 2012 im Vergleich zum Juni 2011 um 7,1% auf insgesamt 2.062.155 Fluggäste an.
Die Flugbewegungen verzeichneten ein Plus von 2,2%, das das Frachtaufkommen reduzierte sich jedoch um 1,9%. Bei den Transferpassagieren verzeichnete der Flughafen Wien im Juni 2012 eine Steigerung von 14,9% gegenüber dem Juni 2011. Die Anzahl der Lokalpassagiere ist im selben Zeitraum um 3,6% gestiegen.
Osteuropa verzeichnete bei den Passagierzahlen im Vergleich zum Juni 2011 ein Plus von 17,3%. Die Anzahl der Passagiere nach Westeuropa stieg um 5,1%. Der Nahe und Mittlere Osten verzeichnete im Juni 2012 einen Passagierzuwachs von 14,4%. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Turkish Airlines: Aktionspreise ab Wien und Salzburg
Turkish Airlines bietet im Rahmen... -
AUA: Stiegl Goldbräu wird Signature-Bier an Bord
Die Salzburger Bierspezialität „Stiegl Goldbräu“... -
Turkish Airlines fliegt auf Anfield
Turkish Airlines wird ab dem... -
KLM feiert 90 Jahre Wien–Amsterdam im MAK
KLM Royal Dutch Airlines feiert... -
Austrian Airlines startet Starlink-WLAN
Austrian Airlines hat erstmals einen...
