| news | flug

SunExpress: keine AT-Betreuung mehr

Ab dem 1. Juli 2012 hat SunExpress keine Betreuung mehr in Österreich.

In den sechs Monaten seien dank der Europäischen Reiseversicherung bei allen Touristiktreffs erfolgreich Kontakte geknüpft und viele neue Geschäftspartner gefunden worden, so SunExpress gegenüber tip. Mit Dietmar Dworak als Sales- und Marketing-Manager hatten sowohl Reiseveranstalter als auch Agents nach zehn Jahren ein Gesicht zur Airline und einen neuen Kontakt. Die Betreuung erfolgt nun wieder aus Deutschland, allerdings mit 33% mehr Kunden als noch Ende 2011. Zwei Gründe hätten zur Einstellung der Betreuung in Österreich geführt: die Änderung der Vertriebsstrategie, nun doch nicht in Amadeus und Galileo zu gehen, und „SCORE“, das Lufthansa-Sparpaket. SunExpress liegt zu 50% in Lufthansa-Händen. (red)

  sunexpress


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.