| news | schiff

MS Europa 2: Zusatzprovision und B2B Kampagne

Nach dem Erscheinen des ersten Kataloges und der Konzeptvorstellungen zum Neubau MS Europa 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erfolgen nun die nächsten vertriebsunterstützenden Maßnahmen für den Counter.

Am 22. Juni 2012 startet eine B2B Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie ein E-Learning-Kurs zum neuen Schiff. Reisebüros erhalten ab sofort für alle Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Neukundenbuchungen mit einem Reisestart bis Ende 2013 auf der Europa 2 eine Zusatzprovision von zwei Prozent auf die Seepassage. Erstmalig werden in der Unternehmensgeschichte von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zwei Schiffe mit dem Namen Europa im Luxussegment unterschiedlich positioniert. „Die besondere Herausforderung für die Kollegen am Counter ist daher, die Positionierung der Europa 2 und die Einordnung der neuen Zielgruppe zu erkennen. Wir möchten mit viel Basiswissen und einer bildreichen Darstellung die Europa 2 für den Counter erlebbar machen. Die Zusatzprovision ist ein weiterer Anreiz und Dank für die erfolgreiche Unterstützung“, so Tina Kirfel, Vertriebsleiterin von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Im E-Learning-Kurs zur Europa 2 auf dem Cruise Campus erfahren die registrierten User www.cruise-campus.de alles Wissenswerte und News über den Neubau. Unter www.europa2-campus.com gibt es zudem Verkaufsunterstützung auf spielerische Art. So macht zum Beispiel ein Memory Spiel die unterschiedliche Positionierung der beiden Luxusschiffe in puncto Zielgruppe der Europa 2 für die Verkaufsprofis erlebbar. Eine Roadshow wird im kommenden Herbst folgen. (red)


  ms europa 2, hapag lloyd kreuzfahrten


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.