| news | schiff
MS Europa 2: Zusatzprovision und B2B Kampagne
Nach dem Erscheinen des ersten Kataloges und der Konzeptvorstellungen zum Neubau MS Europa 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erfolgen nun die nächsten vertriebsunterstützenden Maßnahmen für den Counter.
Am 22. Juni 2012 startet eine B2B Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie ein E-Learning-Kurs zum neuen Schiff. Reisebüros erhalten ab sofort für alle Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Neukundenbuchungen mit einem Reisestart bis Ende 2013 auf der Europa 2 eine Zusatzprovision von zwei Prozent auf die Seepassage. Erstmalig werden in der Unternehmensgeschichte von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zwei Schiffe mit dem Namen Europa im Luxussegment unterschiedlich positioniert. „Die besondere Herausforderung für die Kollegen am Counter ist daher, die Positionierung der Europa 2 und die Einordnung der neuen Zielgruppe zu erkennen. Wir möchten mit viel Basiswissen und einer bildreichen Darstellung die Europa 2 für den Counter erlebbar machen. Die Zusatzprovision ist ein weiterer Anreiz und Dank für die erfolgreiche Unterstützung“, so Tina Kirfel, Vertriebsleiterin von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.
Im E-Learning-Kurs zur Europa 2 auf dem Cruise Campus erfahren die registrierten User www.cruise-campus.de alles Wissenswerte und News über den Neubau. Unter www.europa2-campus.com gibt es zudem Verkaufsunterstützung auf spielerische Art. So macht zum Beispiel ein Memory Spiel die unterschiedliche Positionierung der beiden Luxusschiffe in puncto Zielgruppe der Europa 2 für die Verkaufsprofis erlebbar. Eine Roadshow wird im kommenden Herbst folgen. (red)
ms europa 2, hapag lloyd kreuzfahrten
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Ascent: Unterwegs im Mittelmeer
Die Celebrity Ascent ist kürzlich...Oceania Cruises: Neue Mittelmeerabfahrten für 2025
Oceania Cruises nimmt eine Reihe...Celebrity Cruises erstmals auf Perfect Day at CocoCay
Anfang dieser Woche war es...MSC Foundation, MSC Group & Mercy Ships bauen Hospitalschiff
Die MSC Group, die MSC...Locaboat & Cewe: Fotowettbewerb 2024 läuft
Der Hausbootspezialist Locaboat Holidays und...