| news | schiff
MS Europa 2: Zusatzprovision und B2B Kampagne
Nach dem Erscheinen des ersten Kataloges und der Konzeptvorstellungen zum Neubau MS Europa 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erfolgen nun die nächsten vertriebsunterstützenden Maßnahmen für den Counter.
Am 22. Juni 2012 startet eine B2B Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie ein E-Learning-Kurs zum neuen Schiff. Reisebüros erhalten ab sofort für alle Hapag-Lloyd Kreuzfahrten Neukundenbuchungen mit einem Reisestart bis Ende 2013 auf der Europa 2 eine Zusatzprovision von zwei Prozent auf die Seepassage. Erstmalig werden in der Unternehmensgeschichte von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zwei Schiffe mit dem Namen Europa im Luxussegment unterschiedlich positioniert. „Die besondere Herausforderung für die Kollegen am Counter ist daher, die Positionierung der Europa 2 und die Einordnung der neuen Zielgruppe zu erkennen. Wir möchten mit viel Basiswissen und einer bildreichen Darstellung die Europa 2 für den Counter erlebbar machen. Die Zusatzprovision ist ein weiterer Anreiz und Dank für die erfolgreiche Unterstützung“, so Tina Kirfel, Vertriebsleiterin von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.
Im E-Learning-Kurs zur Europa 2 auf dem Cruise Campus erfahren die registrierten User www.cruise-campus.de alles Wissenswerte und News über den Neubau. Unter www.europa2-campus.com gibt es zudem Verkaufsunterstützung auf spielerische Art. So macht zum Beispiel ein Memory Spiel die unterschiedliche Positionierung der beiden Luxusschiffe in puncto Zielgruppe der Europa 2 für die Verkaufsprofis erlebbar. Eine Roadshow wird im kommenden Herbst folgen. (red)
ms europa 2, hapag lloyd kreuzfahrten
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...