| news | schiff
Color Line: Auszeichnung für Kinderfreundlichkeit
Color Line erhält für die Schnellfähre „Color Line SuperSpeed 1“ den ShipPax Award. „Für das neue kinderfreundliches Design“, so Color Line-Geschäftsführer Jörg Rudolph.
Die „Color Line SuperSpeed 1“ verfügt nach einer Modernisierung und Kapazitätserweiterung nicht nur über eine große Pizzeria mit knapp 500 Sitzplätzen, sondern auch über einen innovativen Bereich für Kinder: Eine komplett verglaste Fläche mit Kletterwand und Spielecke ist von den Eltern jederzeit einsehbar und verkürzt für die jungen Passagiere die Überfahrten zwischen Hirtshals und Kristiansand.
Jörg Rudolph freut sich über die Auszeichnung gleich doppelt: „Ein wichtiger Preis, aber vor allem auch deshalb, weil Color Line den Fokus auf Kinder- und Familienfreundlichkeit legt.“ So reisen Kinder bei Color Line in den Ferien auf ausgewählten Strecken kostenfrei mit. ShipPax ist ein Fachmagazin der Kreuzfahrt- und Fährbranche in Europa. Der ShipPax Award wurde 1999 erstmals verliehen und fördert innovative Lösungen und bemerkenswertes Design an Bord. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
HX: Kelvin Murray übernimmt Leitung der Expedition Operations
Neuer Director Expedition Operations bei...Regent kündigt Abschiedsreisen der Seven Seas Navigator an
Drei besondere Kreuzfahrten zwischen August...Crystal bietet exklusive Kreuzfahrt zur Sonnenfinsternis 2026
Crystal bietet im Sommer 2026...Cunard startet neue Webinar-Reihe im Herbst
Ab September 2025 erwartet interessierte...Regent Seven Seas Cruises: TV-Auftritt mit Agent-Gewinnspiel
Am 19. August zeigt Galileo...