| news | schiff
"EUROPAs Beste" in Antwerpen
Kulinarik in Reinkultur bot am Sonntag das einmalige Event „EUROPAs Beste“ auf der MS Europa, die in Antwerpen vor Anker lag. Mehr als 30 Akteure der Topklasse verwöhnten Passagiere und weitere Gäste einen ganzen Abend lang.
Zahlreiche Sterneköche, Winzer, Pâtissiers, Chocolatiers und Fromagers verwandelten das Lido Deck der MS EUROPA in ein Feinschmeckerparadies. Kulinarische Genüsse wie „Seeteufel im Parikamantel auf Spinatrisotto mit Trüffelschaum und Kaviar“ von „Hausherr“ Stefan Wilke, „Fresh Saibling, Gurke, Limone“ von Silvio Nickol aus dem Palais Coburg in Wien oder „Marinierte und geeiste Entenleber mit Räucheraal und Ananas“ von Rolf Fliegauf, Ristorante Ecco Hotel Giardino in Ascona, sorgten selbst bei gestrengen Kritikern für Verzückung. Als zweiter Repräsentant aus Österreich lud Heinrich Zehetner, Olio Secondo Veronelli in Mondsee , zur Verkostung seiner reinsortigen Olivenöle. Lea Linster, Dieter Müller, Dieter Koschina, die Weingüter Comtes von Neipperg, Capannelle, Dönnhoff oder Schwarzer Adler und viele andere sorgten für ein rauschendes Fest, das – wie bei Hapag Lloyd Kreuzfahrten üblich – mit einem fulminanten Feuerwerk in prächtiges Licht gerückt wurde.
EUROPAs Beste findet jedes Jahr im Rahmen einer Gourmetreise statt. 2013 führt die 13tägige Tour von 30. Mai bis 12. Juni ab Lissabon über Leixoes, St.-Jean-de-Luz, Bordeaux, wo die Veranstaltung vergangenes Jahr über die Bühne ging, Brest, St. Malo, Honfleur, Ostende, Antwerpen und Amsterdam nach Hamburg. Das Event EUORPAs Beste ist für den 9. Juni wieder vor der prächtigen Kulisse Antwerpens angesetzt. Buchbar ist die Reise inklusive Anreise ab 4.980 EUR p.P. (red.) Elo Resch-Pilcik, Antwerpen
Europas Beste, MS Europa, Hapag Lloyd Kreuzfahrten, Silvio Nickol
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
19 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Scenic Group: Neue Indien- und Sri Lanka-Flussreisen 2027
Die Scenic Group erweitert ihr... -
Sea Cloud Cruises startet Karibik-Verkaufswettbewerb für Reisebüros
Reisebüros können ab sofort Punkte... -
AIDA kündigt neue Eventreisen für 2027 an
AIDA Cruises gibt zwei weitere... -
Oceania Cruises veröffentlicht Kollektion für 2028 und 2029
Das neue Kreuzfahrtprogramm für 2028... -
Proair & Reisewelt: Sonderflug-Premiere am Flughafen Linz
Mit einem Sonderflug nach Constanta...
