| news | flug» destination
Qatar Airways ab Oktober nonstop nach Tokio
Qatar Airways erhöht die Frequenzen nach Japan auf zwei tägliche Flüge mit der Einführung einer nonstop-Verbindung nach Tokio ab 28. Oktober 2012. Zurzeit bedient die Airline die Strecke Doha – Tokio täglich via Osaka.
Die Airline hat 2005 mit Osaka das erste Ziel in Japan eingeführt. Fünf Jahre später nahm die Airline die japanische Hauptstadt Tokio, die derzeit via Osaka bedient wird, in den Flugplan auf. Ab dem 28. Oktober 2012 werden beide Ziele separat angeflogen, sodass sich die Frequenzen zwischen Qatar und Japan verdoppeln. Tokio wird künftig mit einer Boeing 777-200, angeflogen, die 42 Sitzplätze in der Business Class und 217 Sitzplätze in der Economy Class bietet.
Innerhalb der kommenden Monate erweitert Qatar Airways die internationale Streckenkarte mit neuen Verbindungen nach Perth in Australien (ab 5. Juli), Kilimandscharo in Tansania (ab 25. Juli), Mombasa in Kenia (15. August), Rangun in Myanmar (ab 3. Oktober) und in die serbische Hauptstadt Belgrad (Startdatum wird noch bekannt gegeben). (red)
qatar airways, qatar, japan, tokio
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Toronto: Neue Vertretung in DACH und NL
Destination Toronto hat die Münchner...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 24/25
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Nahost-Konflikt: Airlines leiten zahlreiche Flüge um
Nach dem israelischen Angriff auf...Local Host: Neues Gütesiegel für authentische Unterkünfte in Kroatien
Der kroatische Minister für Tourismus...SITA: Weniger fehlgeleitetes Gepäck trotz Rekordaufkommen
Während der weltweite Luftverkehr im...